Willkommen beim Veloclub Rain

Wir sind mit Rennvelo und/oder Bike in gemischten Gruppen für Leistungs- und Hobbysportler unterwegs. In den Beiträgen wird meist nur Gümmeler und Biker geschrieben, die Frauen sind natürlich auch gemeint. Wir sind stolz, ein bunt gemischter Club mit sportlichen und gesellschaftlichen Anlässen zu sein. Im Sommer sind mehr Gümmeler als Biker unterwegs, im Winter treffen wir uns zum Training auf der Rolle oder biken im Schnee. Der Club hat erfolgreiche Sportler und Sportlerinnen in den Reihen, die für tolle Resultate in den Sparten Quer-, Strassen- und Bikerennen gesorgt haben. Auf der Website findest du noch mehr Informationen über uns. Gerne nehmen wir dich auf unsere Touren mit. Melde dich bei uns. Du bist herzlich Willkommen. 

Höck in der Telle

02.06.2021

Unser Präsi reagiert auf die neuen Regeln. Am Freitag ist endlich wieder mal Höck! Der Getränke-Kühlschrank wird gefüllt sein und der Grill wird eingeheizt. Bring dein Fleisch oder Gemüse mit und geniesse die gemütliche Runde vor dem Clublokal. 

Tagestour RV 29. Mai

24.05.2021

Die Empfehlung von Helen, nicht zuviel Ketten-Spray zu konsumieren, sollte befolgt werden ... am nächsten Samstag gibt es eine TAGESTOUR mit Rennvelo zu bewältigen! Wie bereits am Bike-Weekend 2020 abgesprochen, führt die Tour über die Ibergeregg. Nach dem steilen Aufstieg von Schwyz gibt es a) Pause und b) eine endlose Abfahrt zum Sihlsee. Schaut euch die Gegend an, denn auch das Bike-Weekend 2021 wird wieder in Unteriberg logieren.

 

Fahnenweihe + Chronik

16.05.2021

Der Veloclub Rain feiert dieses Jahr sein 100 jähriges Bestehen. Gross feiern ist im Moment ja nicht möglich. Deshalb war die Freude umso grösser, als der Pfarreileiter Erich Hausheer dem Club das Angebot machte, exklusiv für die Vereinsmitglieder einen Gottesdienst zu feiern. So wurde der 9. Mai 2021 nicht nur für alle Mütter ein ganz besonderer Tag, sondern auch für den Veloclub Rain.

Weiterlesen ...

Mountainbike Luzern

30.04.2021

Der Veloclub Rain ist Mitglied im 2021 gegründeten Verein MOUNTAINBIKE LUZERN. Dieser Verein leistet für uns Biker extrem wichtige Arbeit, indem er sich für ein friedliches Nebeneinander von Bikern, Waldeigentümern, Jägern und Wanderern einsetzt und ein flächendeckendes, attraktives und naturbelassenes Trailnetz im Kanton Luzern fördert. Falls du regelmässig mit dem Bike auf Trails unterwegs bist und dies auch in Zukunft tun möchtest (und zwar legal), dann unterstütze doch MOUNTAINBIKE LUZERN mit einer Mitgliedschaft... www.mountainbikeluzern.ch

Fahnenweihe + Chronik

29.04.2021

Am Sonntag, 9. Mai / 11.00 Uhr, werden während dem Gottesdienst unsere neue Fahne geweiht und die Chronik vorgestellt. Wir treffen uns um 10.45 direkt vor der Kirche. Der geplante Apero fällt leider aus, wird aber sobald wie möglich an einem Höck nachgeholt. Es sind nur 50 Personen für den Gottesdienst zugelassen, deshalb ist eine rechtzeitige Anmeldung bei Chantal Elmiger erforderlich. 

Urban-Tour 24. April

25.04.2021

Eindrücke von der Tagestour 'Urban'; weitere Fotos unter Sport - Bike; 

GV-Protokoll 2021

21.04.2021

Die Stimmenzähler Roman Elmiger und Markus Gut haben dem Vorstand die Ergebnisse der schriftlichen Abstimmung zu den Traktanden der 99. Generalversammlung mitgeteilt. Chantal hat das Protokoll mit Matthias erstellt und es steht ab sofort für dich lesebereit. Besten Dank an den Vorstand, die Stimmenzähler, das Revisiorenteam und an Chantal für die geleistete Arbeit. Kurzversion: alle Traktanden genehmigt und Jonas als Vice-Präsi gewählt. Aber dich interessieren die Details ... klick auf das schwarze Banner!

  

 

Alle News anzeigen