Willkommen beim Veloclub Rain

Wir sind mit Rennvelo und/oder Bike in gemischten Gruppen für Leistungs- und Hobbysportler unterwegs. In den Beiträgen wird meist nur Gümmeler und Biker geschrieben, die Frauen sind natürlich auch gemeint. Wir sind stolz, ein bunt gemischter Club mit sportlichen und gesellschaftlichen Anlässen zu sein. Im Sommer sind mehr Gümmeler als Biker unterwegs, im Winter treffen wir uns zum Training auf der Rolle oder biken im Schnee. Der Club hat erfolgreiche Sportler und Sportlerinnen in den Reihen, die für tolle Resultate in den Sparten Quer-, Strassen- und Bikerennen gesorgt haben. Auf der Website findest du noch mehr Informationen über uns. Gerne nehmen wir dich auf unsere Touren mit. Melde dich bei uns. Du bist herzlich Willkommen.

 

 

Danke!

07.04.2024

Der junge Vorstand organisiert das Clubleben und engagiert sich auch als Trainerteam für das KidsBike. Und ihr macht es fantastisch gut ... einfach mal herzlichen Dank!

Trainingsstart KidsBike

07.04.2024

Bereits seit über einem Monat haben die Nachwuchs-Bike-Trainings des VC Rain und RMV Hochdorf wieder begonnen. Als hätte es keine Winterpause gegeben, konnten die erlernten Skills des letzten Jahres wieder abgerufen und schon Neues dazugelernt werden! Mit den ersten paar Samstagstrainings in den Beinen, waren dann auch die Muskeln genug wach um wieder richtig zu leisten.
 
weiterlesen in Berichte + Fotos (veloclub-rain.ch) / Trainingsstart KidsBike (veloclub-rain.ch)

Saisoneröffnung Rennvelo

21.03.2024

Die Gümmeler treffen sich zur ersten offiziellen Ausfahrt. Sollte das Wetter noch nicht so warm sein, gibt es auf jeden Fall ab 15.30 Uhr eine warme Stube im Clublokal ... auch für Wanderer oder Siebenschläfer.

Velorennbahn Grenchen

02.03.2024

Fotos: Rennbahn Grenchen (veloclub-rain.ch)

Protokoll GV 2023 / Sportbericht / Präsidentenbericht

02.03.2024

Generalversammlung 2024

21.01.2024

Neujahrsausfahrt

24.12.2023

Das Clubjahr beginnt am 6. Januar um 13.30 Uhr mit einer Biketour / Wanderung oder ab 15.00 Uhr direkt mit einem Glühwein! Wozu kannst du dich motivieren?

 Alle News anzeigen