KidsBike-Saison eröffnet

Kalter, aber gelungener Start in die Kidsbike-Saison 2021. 🥶🙈😅

Trotz der Bise und Temperaturen unter 5° Celsius kamen heute rund 15 Kids und Jugendliche um die diesjährigen Biketrainings zu eröffnen. Neu trainieren wir in drei fixen Stärkeklassen. Aufs Gruppenfoto haben es nur die Jüngsten und die Ältesten geschafft - die mittlere Gruppe war nämlich kaum noch zum aufhören zu bringen. Deshalb von ihnen nur ein Foto von hinten während ihrer Ausfahrt 💪🙃...

 

KidsBike

Bist du in deiner Freizeit gerne draussen und möchtest vielleicht mal Velofahren können wie Nino Schurter oder Jolanda Neff? Dann bist du bei uns genau richtig!

Gemeinsam mit dem RMV Hochdorf bieten wir wieder Bike-Trainings für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren an. Samstag vormittags pedalen wir von Rain nach Hochdorf und treffen die RMV-Gruppe. In kleinen Gruppen stehen Spiele, Techniktraining und kleinere Ausfahrten auf dem Programm. Du lernst dabei mit dem Bike über steile Abfahrten, Wurzelwege oder Treppen zu fahren. Kontrolliertes Stillstehen und Bremsen gehört ebenso zu einem guten Biker wie schnelles Bergabfahren und Hügel hochstrampeln. Biken ist sehr vielseitig! Hungrig und pünktlich zum Mittagessen werden wir wieder zu Hause sein. Am wichtigsten ist uns, dass du genau so viel Spass am Biken mit Kolleginnen und Kollegen bekommst wie wir!

Termine KidsBike

Ausrüstung für Bike-Training: fahrtüchtiges Velo, Helm, Sonnenbrille, wettergerechtes Tenue; Trinkflasche, Znüni;

Leiterteam KidsBike

 Dein Leiterteam!

Unterkategorien