Berichte & Fotos

Berichte & Fotos

Schau dir an was wir alles gemacht haben!

Abschluss Kidsbike-Outdoor-Saison

30.09.2019

Mit dem nahenden Winter gingen am 28.September auch die diesjährigen Kidsbike-Trainings zu Ende. Wir blicken mit grosser Freude auf diesen Sommer zurück! Fünf Jungs aus Rain und Hildisrieden nahmen mit viel Freude, Energie und Durchhaltewillen regelmässig an den Trainings teil und machten schnell grosse Fortschritte…

Weiterlesen ...

Erfolgreicher Start für Kids-Bike

12.05.2019

Nach längerer Vorbereitungszeit war es am Samstag 11.Mai endlich soweit, und wir konnten auch in unsere Kidsbike-Saison starten. Während die "älteren Register" des Vereins die geplante Rennvelo-Tagestour aus Wettergründen absagten, liessen sich die Jüngsten nicht vom Wetter beirren. Vier motivierte Jungs fuhren mit Chantal von der Telleschür nach Hochdorf, wo weitere 12 Jungs und zwei Leiter sie bereits erwarteten. Nach einer Runde "Abstiegerlis" ging es weiter mit Bremsübungen, fahrend Gegenstände aufheben und dem obligatorischen Bikecheck. Eine Runde auf dem Bikeparcours des RMV Hochdorfs durfte nicht fehlen. Die nassen Verhältnisse machten die technisch anspruchsvollen Passagen nicht einfacher, dafür umso spannender. Es bleibt also noch einiges zum üben... Mit einer kleinen, gemeinsamen Ausfahrt ging es dann zurück Richtung Rain, Velo putzen, Kette pflegen und ab nach Hause unter die wohlverdiente Dusche. 

Uns hat es Spass gemacht! Wir hoffen auch an den kommenden Samstagen viele motivierte Kids begrüssen zu dürfen. 

- Hast auch du Lust? Dann melde dich! -

Neustart Kids-Bike

24.02.2019

Chantal, Thomas und Philipp haben sich mit dem Sportchef vom RMV Hochdorf getroffen und die aktuelle Situation im Rain und in Hochdorf erläutert. Grundsätzlich haben wir zuwenig Kinder und Hochdorf zuwenig Leiter. Eine Zusammenarbeit wird diskutiert. Der aktuelle Stand wird an der GV vom 22. März vorgestellt. Bis dahin heisst es 'abwarten'.