Kidsbike Abschluss 2023

Am 25.11.23 schlossen wir die Kidsbiketrainings des Jahres 2023 mit einem besonderen Anlass ab.

Um 10:00Uhr trafen sich alle Teilnehmer des RMV Hochdorf und VC Rain beim Vereinslokal des VC Rain, der Telleschür in Rain. Einige hartgesottene Biker der beiden Vereine, sowie motivierte Eltern unserer Nachwuchsfahrer machten sich trotz Schneefall und Temperaturen um den Gefrierpunkt auf eine zweistündige Biketour. Die 30 Kids und Jugendlichen teilten sich in sechs Gruppen auf und absolvierten zu Fuss einen Postenlauf im Dorfzentrum und dem Rütiwald. Dabei standen Spiel, Spass und Gemeinschaft im Vordergrund.


Um 12:00Uhr gab es dann für alle feine Pasta und warmen Punsch im Clublokal. Der Hunger war gross und das feine Zmittag bald verschlungen. Nach dem Zmittag folgten viele Eltern und Geschwister unserer Einladung zu Kaffee und Kuchen. Ein grösseres, vielfältigeres und köstlicheres Kuchenbuffet war wohl noch nie in der Telleschür anzutreffen. Und auch das Vereinslokal verzeichnete sicherlich eine neue Rekordbesucherzahl. Es war Zeit für Gespräche zwischen den Eltern unserer Teilnehmer, den Trainingsleitern, Kids und Jugendlichen.
Wir Vereine freuten uns riesig, gemeinsam diese Saison im grossen Rahmen als eine Gemeinschaft abzuschliessen. Es ist schön zu spüren, wie unser Einsatz von den Kids, Jugendlichen und Eltern geschätzt wird. Auch diese Saison durften wir uns über eine zunehmende Teilnehmerzahl freuen, neue J+S-Leiter und 14/18-Coaches im Team begrüssen und viele spannende Trainings ohne nennenswerte Verletzungen und Stürze durchführen. Nun geniessen wir unsere „Winterpause“ und machen uns an die Planung für das Jahr 2024.

DANKE an alle Trainings- und Hilfsleiter. DANKE an Roli und Pia Elmiger für die Bewirtung im Veloclublokal. DANKE an alle Kuchenbäckerinnen und Kuchenbäcker. Ihr seid grossartig und ermöglicht auch mit solchen Anlässen das erfolgreiche Fortbestehen unserer Vereine!
Kidsbike Abschluss 2023 (veloclub-rain.ch)